Politikfotografie, Politikphotographie, Münchner Sicherheitskonferenz , Joe Biden, US-Präsident, CEO, Stefan Obermeier

Joe Biden noch als Vice President von Barack Obama in einer extrem hochkarätig besetzten Gesprächsrunde des Bundesverbands der Deutschen Industrie, die einmal im Jahr stattfindet und die ich seit beinahe einem Jahrzehnt fotografisch begleite. Hier gilt es unter sehr schwierigen Lichtverhältnissen und ohne die diskutierenden DAX CEOs und Spitzenvertreter der US-Administration zu stören, von jedem der ca. 30 Teilnehmer ein paar ausdrucksstarke und lebendige Aufnahmen zu erwischen.

Ein richtig spannender Auftrag, der anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz jedes Jahr wieder kommt. Wie ein Mäuschen in der Ecke beobachte ich die Diskussionsteilnehmer über zwei Stunden, höre mir die unterschiedlichen Standpunkte von Vizepräsidenten, Senatoren, Repräsentatives und deutschen DAX30 CEOs an und habe das Gefühl ein kleines Bisschen zu erleben, wie die große Welt funktioniert.