Politikfotografie, Veranstaltungen mit Spitzenvertretern aus Politik und Wirtschaft, Pressefotografie, Edmund Stoiber, Angela Merkel, José Manuel Barroso, Rodenstock, Stefan Obermeier

Bei Aufträgen mit vielen Pressevertretern achte ich ganz besonders auf kollegiales und faires Verhalten, schließlich stehe ich als Fotograf der jeweiligen Veranstalter nicht in direkter Konkurrenz. Ich versuche, möglichst keinem Kollegen im Bild zu stehen, und helfe auch gerne mal mit Akkus oder Informationen aus. Die Kollegen freuen sich, man hilft sich gegenseitig und jeder hat etwas davon.

Hier war ich wieder mal in meinem Element: 70. Geburtstag von Edmund Stoiber im schönen Prinzregententheater. An die 1000 hochkarätige Teilnehmer, darunter EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, Bundeskanzlerin Angela Merkel und der damalige Bayerische Arbeitgeberpräsident Randolf Rodenstock. Bei solchen Aufträgen bin ich unauffällig unterwegs: Im dunklen Anzug mit einer kleinen Kamera um den Hals und einer Zweiten am Rücken - als Backup und um unkompliziert mit zwei verschieden Objektiven arbeiten zu können.